Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

FALCO – Das Musical
Freiburg

Do, 20. Februar 2020 | 20:00 Uhr

Am 6. Februar 1998 ist Johann „Hans“ Hölzel alias Falco im Alter von 40 Jahren bei einem Autounfall in der Dominikanischen Republik ums Leben gekommen. Mit „Der Kommissar“ gelang ihm 1981 der Sprung in die deutschsprachigen Charts. Mit „Rock Me Amadeus“ veröffentlichte er 1985 eine Single, die es als bis heute einziger deutschsprachiger Song an die Spitze der US-Billboard-Charts schaffte. Hits wie „Vienna Calling“, der „Jeanny“-Skandal und das vermächtnishafte „Out of the Dark“, seine Eskapaden, seine innere Zerissenheit und sein früher Tod machten ihn endgültig zur Legende.

Mit „FALCO – Das Musical“ dürfen sich Fans und Musikliebhaber davon überzeugen, dass der Falke noch immer fliegt. Das zweistündige Live-Erlebnis führt durch prägende Stationen im Leben des markanten Musikers. Bildgewaltig und exzentrisch gewährt die Musical-Biographie durch kunstvolle Projektionen und Original–Videosequenzen einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt des Künstlers und den Menschen, der hinter der schillernden Pop-Ikone steckte. Einem Menschen, der das Leben bis an seine Grenzen auskostete und durch viele Höhen und Tiefen ging – bis hin zur Selbstzerstörung. Dabei werden alle großen Hits und auch einige zu Unrecht vergessene Titel des „Falken“ live auf die Bühne zurückgeholt und bekommen durch schrille und extravagante Tanzeinlagen neues Leben eingehaucht.

Details

Datum:
Do, 20. Februar 2020
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
www.falcomusical.com

Veranstalter

Livemacher GmbH
Telefon:
07143 9605-288
E-Mail:
info@livemacher.de
Website:
www.livemacher.de

Weitere Angaben

Tickets
Jetzt Tickets sichern!
Einlass
19:00 Uhr
Beginn
20:00 Uhr
Impressionen
Hier geht es zum offiziellen Trailer

Veranstaltungsort

Konzerthaus Freiburg
Konrad-Adenauer-Platz 1
Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg 79098 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0761 38812150
Website:
www.konzerthaus.freiburg.de