Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DEJA VU 2 – Gerd Dudenhöffer spielt aus 30 Jahren Heinz Becker-Programmen (Teil 2) in Bad Rappenau, Kurhaus

Fr, 6. Mai 2022 | 19:30 Uhr

Terminverlegung

Die Veranstaltung wurde auf Grund einer behördlichen Anordnung verschoben.

Die für Freitag, den 07.05.2021 angesetzte und bereits auf Freitag, den 03.12.2021 verschobene Veranstaltung "Heinz Becker DOD – Das Leben ist das Ende" von Heinz Becker im Kurhaus in Bad Rappenau wurde aus oben genannten Gründen erneut verschoben auf Freitag, den 06.05.2022. Für die ursprüngliche Veranstaltung erworbene Tickets behalten Ihre Gültigkeit.

DEJA VU 2

Gerd Dudenhöffer spielt aus 30 Jahren Heinz Becker-Programmen (Teil 2)

Jetzt Tickets sichern!

Schluss mit lustig?
Nicht mit ihm!

Becker is back. Back to Becker: Zurück nach vorn – zum Ur-Heinz. Das Original. Ein Mensch wie Du und Du. Die liebevoll skizzierte Karikatur des universellen Klein-bürgers. Mit schlitzohrig-schlag-fertiger Rhetorik und unschlagbar beckerscher Logik bringt der findige Buchstaben-Verdreher und innovative Fremdwort-Neuschöpfer unfreiwillig komisch Kompliziertes im Nu auf den einfachsten Nenner. Er kennt sich „do jo e bißche aus.“ Das ist sein Bier (bloß kein Corona)! Das sitzt wie die Kapp auf’m Kopp!

Heinz Becker: ganz der Alte, der sein Universum zwecks klarer Kante penibel abgegrenzt hat, nicht ohne die Kumpels nebst Gattin s’Hilde und Sohn Stefan im Gefolge, eine trügerisch kleinkarierte Idylle zwischen Kleintierzüchterverein, ‚Eggstibbche‘ und seiner farbenfroh-schmucken Retro-Küche.
„Geh fort!“ Nein – hinein.

Hinsetzen. Palavern, lamentieren, mokieren, räsonieren. Verzählen, was jeder kennt, sich erkennt. Dabei lässt er die große Politik vermeintlich links liegen; Kratzer im Kotflügel und Gesellschaftskritik stecken schließlich im Detail …

DEJA VU 2 – das 19. Mehr Highlights aus 18 Programmen, die nichts an Brisanz und visionärer Aktualität eingebüßt haben. Seit fast 40 Jahren spielt Gerd Dudenhöffer, Autor, Regisseur, Kleinkunstpreisträger 2015, seine „Ein-Personen-Volkstheater-Stücke“, der hier – endlich – das Genre Komik-Kabarett brillant wiederbelebt. Wie immer mit perfektem Timing, eloquenter Sprachlosigkeit, sparsam gesetzter Mimik und herzhaftem Mutterwitz. DEJA VU 2: zurück – in die Zukunft.

 

Details

Datum:
Fr, 6. Mai 2022
Zeit:
19:30 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Livemacher GmbH
Telefon
07143 9605-288
E-Mail
info@livemacher.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Tickets
Jetzt Tickets sichern!
Einlass
18:30 Uhr
Beginn
19:30 Uhr
Impressionen
Gedanken über die Todestrafe

Veranstaltungsort

Bad Rappenau, Kurhaus
Fritz-Hagner-Promenade 2
Bad Rappenau, Baden-Württemberg 74906 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
07264 922-381
Veranstaltungsort-Website anzeigen