Skip to main content
    Lade Veranstaltungen

    « Alle Veranstaltungen

    • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

    Kächeles – „Dorftratsch Deluxe“
    Rielingshausen, Gemeindehalle

    Sa, 20. November 2021 | 20:00 Uhr

    Terminverlegung

    Die Veranstaltung wurde auf Grund einer behördlichen Anordnung verschoben.

    Der für Samstag, den 05.12.2020 angesetzte Veranstaltung "Kächeles - Dorftratsch Deluxe“ in der Gemeindehalle in Rielingshausen wurde aus oben genannten Gründen auf den Samstag, den 20.11.2021 verlegt. Für die ursprüngliche Veranstaltung erworbene Tickets behalten Ihre Gültigkeit.

    Ein schwäbisches Ehepaar spricht niemals schlecht über die eigenen Freunde und interessiert sich weder für die Hobbys der Bekannten noch über die anste- henden Gartenarbeiten des Nachbarn. Nein, für die Kächeles ist dies alles kein Anlass zur Neugierde. Was man nicht weiß macht einen schließlich nicht heiß.

    Jetzt Tickets sichern!

    Es sei denn die Freunde haben ungebetenen Besuch angekündigt, die Be- kannten fahren schon in den dritten Jahresurlaub, der Nachbar mäht seinen Rasen viel zu spät, wäscht abermals sein Auto vor dem Haus und läd danach noch die Verwandtschaft zum Grillfest ein, weil der Wind an diesem Tag aus der falschen Richtung weht. Diese Themen wirken bei den Kächeles so schnell wie das bekannte Öl im Feuer. Hier müssen sämtliche Sinne geschärft, die Oh- ren gespitzt und alle notwendigen Informationen angesaugt werden. Das ist „Dorftratsch Deluxe“! Überlebenswichtig. Elematar. Über alles entscheidend.

    Im brandneuen Programm „Dorftratsch Deluxe“ sind Ute Landenberger und Michael Willkommen als Käthe und Karl-Eugen Kächele wieder voll in ihrem Element. Es gibt kein Thema und kein Ereignis, über das sie sich nicht mit dem ihnen eigenen – mal ironisch subtilen, mal krachenden – schwäbischen Humor das Maul zerreißen würden. Dass dabei der interne Ehezwist nicht zu kurz kommt, versteht sich von selbst. Der verbale Kampf der Geschlechter ist schließlich seit über 15 Jahren die Paradedisziplin der Kächeles.

    Ihre Bühnenprogramme und die darin präsentierten Pointen sind derart treffsi- cher mitten aus dem Leben gegriffen, dass sich jeder einzelne Zuschauer auf vielfältige Weise darin wiederfindet. Und genau darin liegt der Reiz: Die bei- den begnadeten Spaßvögel setzen konsequent auf umwerfende Situations- komik, unverfälschten Dialekt und die durchschlagende Wirkung ihrer Figuren. Gespickt mit Gags und Witzen am laufenden Band gewähren die Kächeles einen tiefen Einblick in den Irrgarten eines schwäbischen Ehelebens.

    Details

    Datum:
    Sa, 20. November 2021
    Zeit:
    20:00 Uhr
    Veranstaltungskategorie:
    Webseite:
    www.kaecheles.de

    Veranstalter

    Livemacher GmbH
    Telefon
    07143 9605-288
    E-Mail
    info@livemacher.de
    Veranstalter-Website anzeigen

    Weitere Angaben

    Tickets
    Jetzt Tickets sichern!
    Einlass
    19:00 Uhr
    Beginn
    20:00 Uhr
    Impressionen
    Die Kächeles Video-Mediathek

    Veranstaltungsort

    Rielingshausen, Gemeindehalle
    Backnanger Straße 8
    Marbach, Baden-Württemberg 71672 Deutschland
    Google Karte anzeigen
    Telefon
    07144/31 34
    Veranstaltungsort-Website anzeigen