Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Simply The Best – Die Tina Turner Story
Ulm

Mo, 27. Januar 2020 | 20:00 Uhr

Zum 80. Geburtstag auf großer Tour: Die Story um die Rock-Legende Tina Turner

2019 ist das Jahr besonderer Tina Turner-Jubiläen: Vor 35 Jahren erschien ihr über 20 Millionen Mal verkauftes und mit vier Grammys ausgezeichnetes Album „Private Dancer“, der Start eines unglaublichen Comebacks und einer Weltkarriere. Zu Ehren des 80. Geburtstags der „Queen of Rock“ wird „Simply The Best – Die Tina Turner Story“ auf große Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz gehen!

Anna Mae Bullock, geboren am 26. November 1939 in Brownsville, Tennessee (USA), aufgewachsen in Nutbush, wurde als Tina Turner zum Weltstar und zur Legende. Ab 1958 an der Seite ihres späteren Ehemannes Ike Turner. 1984 startete sie ein überragendes Comeback als Solo-Künstlerin, das in diesem Ausmaß nur mit dem von Elvis vergleichbar ist. 2009 ging die Sängerin mit dem unverwechselbaren Timbre das letzte Mal auf Welttournee. Diese Tour war der großartige Abschluss einer auІergewöhnlichen Karriere: Ein halbes Jahrhundert Rock-Geschichte mit Höhen und Tiefen, mit Aufstieg und Fall – und über 180 Millionen verkauften Tonträgern, unzähligen Nummer 1-Hits und Chartplatzierungen wie „Simply The Best“, „Private Dancer“ oder „We Don’t Need Another Hero“. Ihr legendäres Konzert 1988 im Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro erlebten 188.000 Zuschauer live – dafür gab es sogar den Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde.

Details

Datum:
Mo, 27. Januar 2020
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
www.tina-turner-story.com

Veranstalter

Livemacher GmbH
Telefon:
07143 9605-288
E-Mail:
info@livemacher.de
Website:
www.livemacher.de

Weitere Angaben

Tickets
Jetzt Tickets sichern!
Einlass
19:00 Uhr
Beginn
20:00 Uhr
Impressionen
Der offizielle Trailer auf Youtube

Veranstaltungsort

CCU Ulm Einsteinsaal
Basteistraße 40
Ulm, Baden-Württemberg 89073 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0731 922990
Website:
tagen.ulm.de/tagen/de/locations/messe/congress-centur-ulm