Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wendrsonn – Schwoba Folk Rock
Freiberg, PRISMA

Sa, 25. Januar 2020 | 20:00 Uhr

Wendrsonn, schwäbisch für „Wintersonne“, ist eine der interessantesten Bands aus dem Südwesten Deutschlands: Anspruchsvoller Folkrock-Crossover mit Texten von höchster poetischer Qualität im schwäbischen Dialekt. Dabei mischt die Formation Elemente des Bluegrass, American und Irish Folk mit traditionellen Melodien aus dem Alemannischen und Schwäbischen.

Wendrsonn erschien das erste Mal 2005 über dem Himmel Schwabens und erleuchtet heute mit Folk-Rock in Mundart die gesamte Region. Gründer Markus Stricker und Michael Schad waren gut mit dem bekannten Wolle Kriwanek befreundet, der selbst mit Rock und Blues auf Schwäbisch die gesamte Bundesrepublik begeisterte und somit als Inspiration diente. Im Laufe der Jahre festigte Wendrsonn einen Ruf als geniale Live-Band und konnte im Dezember 2016 beim Deutschen Rock & Pop Preis erstmals große Preise abräumen. Ihre Lieder sind trotz der historischen Einflüsse zum großen Teil Produktionen aus der eigenen Feder.

Mit ihrem frischen Sound proklamiert Wendrsonn die Heimatkultur der Schwaben in der heutigen Zeit, untermalt von kabarettistischen Elementen und ein wenig Geplauder aus dem Nähkästchen. Die Band begeistert auf der Bühne allemal, und sie könnet fei au Hochdeutsch, doch sie wellet net!

Freiberg

Details

Datum:
Sa, 25. Januar 2020
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.wendrsonn.de

Veranstalter

Livemacher GmbH
Telefon
07143 9605-288
E-Mail
info@livemacher.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Einlass
19:00 Uhr
Beginn
20:00 Uhr
Impressionen
Wendrsonn Honey

Veranstaltungsort

Freiberg am Neckar, PRISMA
Marktplatz 22
Freiberg am Neckar, Baden-Württemberg 71691 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
07141 278333
Veranstaltungsort-Website anzeigen