Skip to main content
    Lade Veranstaltungen

    « Alle Veranstaltungen

    • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

    Danceperados of Ireland – „The spirit of Irish Christmas“
    Marbach

    So, 16. Dezember 2018 | 19:00 Uhr

    Die Begeisterung für den irischen Stepptanz ist bei DANCEPERADOS festgeschrieben. Frei aus dem Englischen übersetzt heißt es „die Tanzwütigen“. Ja, die Iren können einfach das Tanzen, Singen und Spielen nicht sein lassen. Es liegt ihnen im Blut.

    Die Danceperados nehmen uns mit in eine Zeit zurück, vor der Kommerzialisierung der Weihnacht und des, in der angelsächsischen und unseren Welt überall präsenten Weihnachtsmanns. Die englischen Kolonialherren bannten einst den katholischen Gottesdienst und erst recht den auf Gällisch, begleitet von Irish Folk Melodien. Es gibt uralte Hymnen in gällischer Sprache, die zu Weihnachten gesungen wurden, und sie werden bei der „Irish Christmas Show“ auch erklingen. Dazu kommen noch einige der Weihnachtslieder in Englisch, die als „Carols“ bezeichnet werden. Die „Wexford Carol“ ist z.B. weltbekannt. Natürlich dürfen auch Lieder neueren Ursprungs wie „ Fairytale of New York“ nicht fehlen. Ein Weihnachtslied aus der Perspektive derer, die in der Gesellschaft ganz unten stehen. Da viele Iren damals und heute ihren Lebensunterhalt im Ausland verdienen mussten und müssen, ist Weihnachten immer die Zeit im Jahr, in der alle im Ausland lebenden Iren nach Hause streben. Sie haben das ganze Jahr ihre Freunde und Familien nicht gesehen und sie sind überglücklich zusammen feiern zu können. Die Pubs sind brechend voll und Whiskey und Bier fließen in Strömen.

    Danceperados eine auf Musik und Tanz fein abgestimmte Multivision mit winterlichen Landschaften und Weihnachtsmotiven gibt dem Publikum das Gefühl im weihnachtlichen Irland dabei zu sein.

    Marbach

    Details

    Datum:
    So, 16. Dezember 2018
    Zeit:
    19:00 Uhr
    Veranstaltungskategorien:
    ,
    Webseite:
    www.danceperadosofireland.ie

    Veranstalter

    Livemacher GmbH
    Telefon
    07143 9605-288
    E-Mail
    info@livemacher.de
    Veranstalter-Website anzeigen

    Weitere Angaben

    Einlass
    18:00 Uhr
    Beginn
    19:00 Uhr
    Impressionen
    Lassen Sie sich verzaubern!

    Veranstaltungsort

    Marbach am Neckar, Stadthalle Schillerhöhe
    Schillerhöhe 12
    Marbach, Baden-Württemberg 71672 Deutschland
    Google Karte anzeigen
    Telefon
    07144 34081
    Veranstaltungsort-Website anzeigen