fbpx
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ulrich Kienzle mit den Frotzlern – „Gottes schönste Gabe!“
Besigheim

Fr, 6. März 2015 | 19:00 Uhr

ABGESAGT

DER SCHWABE – WIE ER WURDE WAS ER IST

Die Bühnenglosse zur Zeitenwende in Baden-Württemberg: Ulrich Kienzle begibt sich auf einen historischen Exkurs. Tief dringt er vor in die Geschichte, forscht dort nach den Wurzeln des schwäbischen Charakters – und findet erstaunliche Erklärungen, wie kommen konnte, was geschah. „Wer sind wir?“, fragt er sich. „Wo kommen wir her? Was sind die Wurzeln unserer Macken?“ Mit „wir“ meint er sich. Und seine Landsleute, also die Schwaben.

Gemeinsam mit den „Frotzlern“ präsentiert er ein intelligent-heiteres Programm, zerlegt die schwäbische Stammesseele humorvoll und unblutig. „Ein rarer Glücksfall, wie Bobbi Fischer, Veit und Gregor Hübner in Kienzles Schwabenprogramm eingebunden sind. Und sie beherrschen Schwäbisch, mit feinen Differenzierungen, nie überdreht, nicht die Spur jener Gaudianer, die meinen, sie müssten württembergische Folklore auch außerhalb der Landesgrenzen repräsentieren.“ (Schwäbische Zeitung)

Besigheim

Details

Datum:
Fr, 6. März 2015
Zeit:
19:00 Uhr
Eintritt:
ABGESAGT
Veranstaltungskategorie:
Website:
www.ulrichkienzle.de

Veranstalter

Livemacher GmbH
Telefon:
07143 9605-288
E-Mail:
info@livemacher.de
Website:
www.livemacher.de

Weitere Angaben

Einlass
19:00 Uhr
Beginn
20:00 Uhr
Impressionen
Ulrich Kienlze Fährt

Veranstaltungsort

Stadthalle Alte Kelter Besigheim
Hauptstraße 57
Besigheim, Baden-Württemberg 74354 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
07143 80780
Website:
www.besigheim.de